The Y xperienZ

Die Jugendsendung auf Radio X 

 

Wie kann ich meinen Teil für das Klima leisten? Welcher Hashtag trendet gerade auf Instagram oder Twitter? Was taugt der Womanizer wirklich? 

-

"The Y xperienZ" behandelt das, was Jugendliche und junge Erwachsene beschäftigt. Ungefiltert, direkt, ohne Rücksicht auf gesellschaftliche Tabu-Themen. Oder anders, unter anderem genau diese Tabu-Themen sollen behandelt und mit den HörerInnen debattiert werden. 

"The Y xperienZ" teilt sich in acht Rubriken auf: geeX, hemmiXlos, äXtra sportligg, ctrl X, klarteXt, outtaX, the Xtastic way of life und eXperimentell. Klicke unten auf das jeweilige Logo und höre alle Beiträge zu der jeweiligen Rubrik nach. 

"The Y xperienZ" wird unterstützt durch die Stiftung für Medienvielfalt.

ON AIR

Jeden Mittwoch jeweils um 18 Uhr

Und nicht vergessen, folge uns auf Insta und tritt mit uns in Kontakt: 

the Y XperienZ auf Instagram

The Y xperienZ: Kann ich eine Flasche Bockwurstwasser trinken?

Gutefrage.net geht in die 2. Runde! Da das Fragen-Antworten Portal über zu viele wahre Meisterwerke einzigartiger Fragen verfügt, konnten wir es einfach nicht bei dieser einen Episode vor 3 Wochen belassen und mussten nachliefern! Also tadaaa, eine weitere Folge, bei der wir uns über die wohl komischsten, im Internet gestellten Fragen, prächtig amüsieren und natürlich die richtigen Antworten nachliefern.

So wollte zum Beispiel jemand wissen, ob sein täglicher Bockwurstwasserkonsum schädlich ist und eine andere besorgte Userin äusserte den Verdacht, dass ihr gerade erst auf die Welt gebrachtes Baby nicht von ihr sein könnte. Ob kurios, seltsam oder auch nicht ganz ernst gemeint – wir haben für jede Frage die passende Antwort am Start. Gut, manchmal wurde es so absurd, da konnten selbst wir beim besten Willen nicht weiterhelfen.

Ausserdem liefern wir euch auch heute wieder einen Poetry Slam, den du nicht verpassen solltest: Max Kaufmann slamt übers Kieferflexen, bro! Den Poetry Slam hörst du ab Minute 47:24.

Viel Spass bei dieser Folge!