Für alle! Die Basler Volksschule

Die Basler Volksschule im Wandel der Zeit

Er war Schüler und Lehrer, Leiter der Basler Volksschule und nun ist er auch Schriftsteller: Pierre Felder veröffentlichte Anfang Jahr das erste Buch, welches den Wandel der Basler Volksschule dokumentiert. Auf über 300 Seiten erzählt er von überfüllten Riesenklassen, wie sehr die Religion früher in den Klassenzimmern verankert war und wie sich die Rolle des Kindes verändert hat. Hanna Girard hat Pierre Felder getroffen. 

19.01.05 Die Basler Volkschulen

Die Basler Volksschule ist ein junges Phenomen. Literatur zu disem Thema gab es bisher keine. Pierre Felder, der ehemalige Leiter der Volksschule, veröffentlichte Anfang 2019 ein Buch über 200 Jahre Volksschulgeschichte.

19.01.05 Die Basler Volkschulen

Die Basler Volksschule ist ein junges Phenomen. Literatur zu disem Thema gab es bisher keine. Pierre Felder, der ehemalige Leiter der Volksschule, veröffentlichte Anfang 2019 ein Buch über 200 Jahre Volksschulgeschichte.