Playlist of the Month

Jeden Monat gibt's auf radiox.ch eine neue Playlist!

Bei der Playlist of the Month handelt es sich um exklusiv zusammengestellte Playlists von Künstler*innen, Musik- und Kulturschaffenden (aus Basel). Wie immer gilt das Motto: Mehr Kontrast, mehr Vielfalt!

Die Basler Rapperin Terror Tanga hat für uns die Playlist of the month November zusammengestellt. Eine Playlist zum entdecken und geniessen, viel Spass!

Playlists und Interviews

Playlist of the month im Januar mit Anna Aaron

Mit einem Flair für Sound-Texturen und kosmische Melodien offeriert uns Pop Schmetterin Anna Aaron für den Jahresbeginn eine handerlesene Playlist. Nebst ihren Releases im Pop Genre ist sie auch in anderen Soundscapes unterwegs, als delphi und mit ihrem Label Bambient.

Playlist of the Month im Dezember mit Pelin Vedis

Radio X präsentiert jeden Monat eine neue Playlist. Für den Monat Dezember hat Pelin Vedis eine handerlesene Playlist zusammengsetellt. Pelin ist selber DJ und Gründerin des Techno Party Label`s HARDER.

Playlist of the month November by Terror Tanga

Die Basler Rapperin Terror Tanga hat für uns die Playlist of the month November zusammengestellt. Eine Playlist zum entdecken und geniessen, viel Spass!

Playlist of the month October by Patrick Salz

Ob als DJ Hund Koecket oder als Mastermind bei AMIXS bestens bekannt - Patrick Salz der Basler Synthie- und Musiknerd hat für uns die Playlist of the month October zusammengestellt. Eine Playlist zum entdecken, geniessen und entspannen, viel Spass!

Playlist of the month September by Sandra Knecht

Von Menschen, Tieren, Pflanzen und der Welt dazwischen - für die Künstlerin Sandra Knecht scheinen die Regungen der Welt noch so zu resonieren. Für die Playlist of the month hat sie uns ein Becken von Hiphop und Blackmusic beschert.

Playlist of the month August by Eva Pandora

Ästhetischer Lärm, exquisite Klänge und gehaltvolle Randale werden diesen Monat zusammengeführt von Eva Pandora. Als Gitarristin, Frontfrau & Liedermacherin ihrer gleichnamigen Band veröffentlicht sie dort auch bald ihr Debütalbum.

Playlist of the Month: July - mit Raffi Burri

60s Garage Wunderkind Raffi Burri aka DJ MOR-LOK ist Connoisseur, Musiker & DJ. Für unsere Juliplayliste offenbart uns der in Basel lebende Bibliothekar und Töfflibueb einige seiner Lieblingstracks.

Playlist of the Month: Juni - mit Jasmin Albash

Jasmin Albash ist in der Ostschweiz aufgewachsen. In Basel lebt und arbeitet sie bereits seit längerem. Hier hat sie unter anderem die Band The RK gegründet. Mit "Gold" hat Jasmin Albash vor einem Jahr ihr erstes Soloalbum veröffentlicht. Im Juni stellt sie für Radio X ihre Lieblingssongs in Form der Playlist of the Month vor. 

Playlist of the month May by Alain Schnetz

Radio X präsentiert jeden Monat eine neue Playlist. Für den Monat Mai hat Alain Schnetz, Geschäftsleiter vom RFV Basel, eine handerlesene Playlist erstellt.

Playlist of the Month im April mit DJ Montes

Radio X präsentiert jeden Monat eine neue Playlist. Für den Monat April hat Dj Montes eine handerlesene Playlist zusammengestellt. Dj Montes ist vor allem bekannt als ein Teil der Goldfinger Brothers, nebst den monatlichen Blockparties ist er auch Mitgründer der Kaschemme. 

Playlist of the Month im März mit Uli Bu

Radio X präsentiert jeden Monat eine neue Playlist. Für den Monat März hat Uli Bu eine handerlesene Playlist zusammengestellt. Uli Bu ist DJ rund um die Kneipen Basels und Krankenschwester am Unispital. Punk, Psych und schnelle Beats sind ihr Ding.

Playlist of the Month: Februar mit Ana Brankovic

Radio X präsentiert jeden Monat eine neue Playlist. Für den Monat Februar hat Ana Brankovic (Wie wär's mal mit, Plattform für Schweizer Alltagskultur) eine handerlesene Playlist zusammengestellt.