Playlist of the Month

Jeden Monat gibt's auf radiox.ch eine neue Playlist!

Bei der Playlist of the Month handelt es sich um exklusiv zusammengestellte Playlists von Künstler:innen, Musik- und Kulturschaffenden (aus Basel). Wie immer gilt das Motto: Mehr Kontrast, mehr Vielfalt!

In Basel gibt es wahrscheinlich wenige die so viele Platten besitzen und verkaufen wie Plattfon & Wurm Inhaber & Gründer Michi Zaugg. Wenn es um Musik im und über dem Underground geht, ist er der Typ, den man fragen sollte. Für den Monat Juni hat er uns eine auserlesene Playlist zusammengestellt 

 

Beschreibe deine Playlist in 3 Worten

longtime favorites & algorithm

Wo war dein erster Gig, ever?

plus/minus Bar im Gundeli

Die letzte Platte, die du deiner Sammlung hinzugefügt hast?

Das waren einige aus einer ziemlich grossen Sammlung mit viel Industrial, Noise, Experimental, die speziellste davon war wohl die Hirsche Nicht Aufs Sofa - The Book Of Dingenskirchen. Limited Edition

Du darfst irgendwo in Basel eine Party schmeissen, wo?

m Moment im Wurm, ab November hoffentlich an einem neuen Ort. Wir suchen was. Bitte melden.

Bester late night snack?

Diverses, meistens im Sultan Saray. Keine Präferenz.

 

 

michi zaugg

Playlists und Interviews

Playlist of the Month im Juni mit Michi Zaugg

Radio X präsentiert jeden Monat eine neue Playlist. Für den Monat Juni hat Michi Zaugg eine handerlesene Playlist zusammengestellt.

Playlist of the month im Mai von Daniela Brugger

Die Konzeptkünstlerin Daniela Brugger setzt blinde Räume frei. Mit who_writes_his___tory schreibt sie aktuell gegen die patriachale Historisierung der Welt an. Vorher liess sie auch schon mit klagenden Klängen die Galerieräume beben. Sie bewegt sich gerne zwischen den Disziplinen und setzt ihre Ideen bevorzugt in Form von Performance, Installation, Sound und Video um. 

Playlist of the Month: April - mit Coco Elane

Coco Elane ist eine multidisziplinäre Künstlerin, sie ist momentan in Bern wohnhaft und probt zurzeit am Jazzcampus in Basel für Ihre ersten live Shows. Wir freuen uns dass die Newcommerin uns eine Kuratierte Playlist mit Ihren Lieblingssongs zusammensgestellt hat & hoffentlich sehen/hören wir sie bald live.    

Playlist of the month im März mit Anouchka Gwen

Anlässlich ihres am Freitag, 4.3.22 erschienen Debut Album "Utopia" hat uns die Ausnahmekünstlerin Anouchka Gwen die Playlist of the month March zusammengestellt.

Playlist of the month im Februar mit Marcel Bisevic

Pop mit Haltung! Seit Herbst versprüht Marcel Bisevic seinen Flair als neuer musikalischer Leiter der Kaserne. Davor war er während sechs Jahren in Hamburg im Dreispartenhaus  Kampnagel für die Musik zuständig.  Für unsere Februar-Edition hat er uns Exquisites und Genredurchmischtes zusammengestellt.

Playlist of the month im Januar mit Anna Aaron

Mit einem Flair für Sound-Texturen und kosmische Melodien offeriert uns Pop Schmetterin Anna Aaron für den Jahresbeginn eine handerlesene Playlist. Nebst ihren Releases im Pop Genre ist sie auch in anderen Soundscapes unterwegs, als delphi und mit ihrem Label Bambient.

Playlist of the Month im Dezember mit Pelin Vedis

Radio X präsentiert jeden Monat eine neue Playlist. Für den Monat Dezember hat Pelin Vedis eine handerlesene Playlist zusammengsetellt. Pelin ist selber DJ und Gründerin des Techno Party Label`s HARDER.

Playlist of the month November by Terror Tanga

Die Basler Rapperin Terror Tanga hat für uns die Playlist of the month November zusammengestellt. Eine Playlist zum entdecken und geniessen, viel Spass!

Playlist of the month October by Patrick Salz

Ob als DJ Hund Koecket oder als Mastermind bei AMIXS bestens bekannt - Patrick Salz der Basler Synthie- und Musiknerd hat für uns die Playlist of the month October zusammengestellt. Eine Playlist zum entdecken, geniessen und entspannen, viel Spass!

Playlist of the month September by Sandra Knecht

Von Menschen, Tieren, Pflanzen und der Welt dazwischen - für die Künstlerin Sandra Knecht scheinen die Regungen der Welt noch so zu resonieren. Für die Playlist of the month hat sie uns ein Becken von Hiphop und Blackmusic beschert.

Playlist of the month August by Eva Pandora

Ästhetischer Lärm, exquisite Klänge und gehaltvolle Randale werden diesen Monat zusammengeführt von Eva Pandora. Als Gitarristin, Frontfrau & Liedermacherin ihrer gleichnamigen Band veröffentlicht sie dort auch bald ihr Debütalbum.

Playlist of the Month: July - mit Raffi Burri

60s Garage Wunderkind Raffi Burri aka DJ MOR-LOK ist Connoisseur, Musiker & DJ. Für unsere Juliplayliste offenbart uns der in Basel lebende Bibliothekar und Töfflibueb einige seiner Lieblingstracks.