Bild: Spotify

Album der Woche: Jeremias - golden hour

Es ist Musik, mit der mensch richtig schön in den Sommer tanzen kann und Texte, die ins Herz gehen. Das neue Album von Jeremias holt Disco und Funk in die Gegenwart. von Norma Schaffner

Album der Woche: Jeremias - golden hour

Im Interview reden Jeremias mit uns über ihr neues Album "golden hour".

Erst vor drei Jahren hat sich die vierköpfige Band aus Hannover zusammengetan. Seit 2015 ist Jeremias Heimbach, Pianist, Sänger und Namensgeber der Band, als Singer/Songwriter tätig. Kurz danach holt er seinen Jugendfreund Oliver mit der Gitarre dazu. 2018 kommen auch Ben und Jonas mit Bass und Schlagzeug dazu.

Noch im gleichen Jahr werden die vier Jungs im Förderprogramm "Pop Camp" aufgenommen. Dort lernen sie ihren Produzenten Tim Tautorat (Faber, Annenmaykanereit, Provinz) kennen. Schon drei Wochen nach der Gründung der Band folgen die ersten Live - Auftritte.

Bald erscheint danach auch ihre erste EP "Du musst an den Frühling glauben". Nach weiteren Singles und EP's hat Jeremias im letzten Coronajahr ihr Debut-Album produziert.

Ab dem 12. Juni sind die jungen Newcomer wieder unterwegs. Ihre Open Air Tour zu "golden hour" startet in Wuppertal und ab dem November ist eine Club Tour geplant. Am 9. Oktober spielt Jeremias beim "Amplify Cubed" in St.Gallen und am 18. November im "Exil" in Zürich