Team von Surprise

Geburtstagswunsch: Überflüssig werden

Mehr als nur das Strassenmagazin: Der Verein Surprise ist dieses Jahr 25 geworden und engagiert sich auf vielen Ebenen gegen Armut und Ausgrenzung. Co-Geschäftsleiterin Janice Vierkötter wünscht sich im Interview, dass es Surprise nicht noch einmal 25 Jahre geben muss, und Strasssenverkäufer Abdi Fattah erzählt, was der Verein für ihn bedeutet.   von Paul von Rosen

23.05.16 Surprise Porträt

25 Jahre Surprise

Über die Deutschschweiz verteilt beschäftigt Surprise 500 Strassenverkäufer:innen. Sie und das Cover, des alle zwei Wochen erscheinenden Magazins, sind das Aushängeschild des Vereins, der allerdings auch niederschwellige Beratungen, sowie Stadtführungen mit sozialen Schwerpunkten anbietet. 

Im Infobeitrag hörst du Co-Geschäftsleiterin Janice Vierkötter und Strassenverkäufer Abdi Fattah über ihre Arbeit sprechen. Auf der Website von Surprise kannst du dich weiter informieren über die Stadtführung, in der Menschen Erfahrung mit Wohnungslosigkeit erzählen und wie sie Basel wahrnehmen.