Studierende organisieren das ALPS FORUM zur Psychedelischen Forschung

Sie sind jung, studieren und möchten später vielleicht in die Forschung oder in die Medizin. Die Menschen hinter dem ALPS-Team interessieren sich für die Psychedelische Forschung und ihr Potenzial. Am Samstag, 6. Mai, organisieren sie zum zweiten Mal das ALPS-Forum in Bern, an dem Studierende und Fachleute Wissen austauschen.  von Danielle Bürgin

23.05.05. ALPS FORUM

Das ALPS Forum richtet sich Studierende und Fachleute, die sich für psychedelische Wissenschaft und Therapie interessieren

Das ALPS Forum (Awareness Lectures on Psychedelics in Switzerland) ist eine eintägige Veranstaltung, die sich vor allem an Student:innen richtet. Das Fachpublikum sei aber auch willkommen, sagt Nicole Friedli vom ALPS Team. Die junge Psychologie-Studentin weiss von den Chancen, wie  psychedelischen Substanzen gerade bei Traumata oder Depressionen helfen können. Im Gespräch weist sie aber auch auf Risiken hin, sollte man die Substanzen ohne fachliche Begleitung einnehmen. 

Das ALPS-Forum ist eine Möglichkeit, sich mehr Informationen zum Thema zu holen. Organisiert wird diese Veranstaltung durch das ALPS-Team und PROBE, der Psychedelic Research Organisation Bern, einer Studierendenvereinigung.