Album der Woche: Exxodus von Manuel Fischer

Der Schweizer Produzent Manuel Fischer (Ozelot) ist zurück mit einem neuen Album. "Exxodus" ist das Resultat eines intensiven Schaffensprozess. "Noch nie habe ich so lange und gründlich an einer LP gearbeitet", sagt Manuel Fischer. Mit der Platte kehrt er zu seinem künstlerischen Ursprung zurück.  von Danielle Bürgin

24.04.01 ADW Manuel Fischer Exxodus

Exxodus ist eine Rückkehr zum Essentiellen

Nach „Roadkill Grill in Novosibirsk“ 2019 liefert Manuel Fischer mit "Exxodus" (Bandcamp) zehn neue Tracks, die zwischen Zürich und dem Tessin entstanden sind. "In einem abgelegenen Tessiner Tal arbeitet man anders wie in einer Stadt. Da kann man sich ohne Ablenkung während Tagen auf etwas konzentrieren", sagt Manuel Fischer. Enstanden ist eine Platte, die zwischen seinen favorite Genres IDM, Dubstep, UK-Bass und Elektro wandert. 

Zum Album gehört eine passende Website und eine ausgeklügelte AV-Show. Das Album hat am Wochenende Plattentaufe gefeiert. Schon bald tourt Manuel Fischer damit durch ganz Asien.