Radio X ist das offizielle Festivalradio der BScene 2024

Wir sind in Festivallaune: Radio X ist Hauptmedienpartner der BScene 2024. Am Freitag, 19. und Samstag, 20. April spielen regionale, nationale und internationale Bands während zwei Abenden auf dem Kasernen Areal.  Radio X ist als Festivalradio mittendrin und stimmt dich mit Band-Interviews und dem passenden Sound auf die BScene 2024 ein. von Danielle Bürgin

Der Frühling ist da und wir freuen uns total, dass nun endlich auch wieder die Festivalsaison beginnt: Am 19. und 20. April findet die 27. Ausgabe der BScene statt. Radio X ist mittendrin und sendet am Freitag- und Samstagabend jeweils von 17 bis 22 Uhr live aus dem Keck Kiosk direkt bei der Kaserne.

Sei live bei den Band Tête-à-Têtes dabei:

Unter anderem laden wir Bands wie Haiyti, Eva Pandorra, Soukey & The Freshman, Blondie Snitch oder auch Fiona Fiasco zum Gespräch ein. Wir wollen wissen, worauf sie sich während der BScene am meisten freuen, was ihre Aufwärm-Rituale sind, und was aus ihrer Sicht das Basler Publikum so drauf hat.

Komm uns beim Keck Kiosk (Tramstation Kaserne) besuchen und sei live bei den Interviews dabei. Und wenn du keines der Konzerte verpassen willst, schaust du hier unter Programm der BScene nach.

das line up der bscene 2024
Das Line Up der BScene 2024