Symbolbild

Psychische Erkrankungen: "Für mich war nur ich alleine auf der Welt"

"Es ist nichts was man sieht und es ist nichts was greifbar ist, vor allem für andere Leute, aber auch für einen selber." Lucia ist 18 Jahre alt. Dass sie es bis zu diesem Alter schafft, war für sie aber nicht immer garantiert. Sie erzählt uns von ihrer Vergangenheit mit Depressionen.  von Norma Schaffner

21.03.20 Psychische Krankheiten: Die Geschichte von Lucia

Lucia erzählt von ihrer Vergangenheit mit Depressionen.

Kein Platz mehr bei Psychiatern, Jugendpsychiatrien voll. Von allen Altersklassen leiden Jugendliche besonders unter der Pandemie. Die Stigmatisierung psychischer Krankheiten ist aber leider immer noch sehr präsent. Dieser Stigmatisierung will Radio X entgegenwirken. In Form von einer Beitragsserie lassen wir junge Menschen offen und ungefiltert erzählen, wie es wirklich ist mit einer solchen Krankheit zu leben.