Start der Treibstoff Theatertage

Bis zum 5. September treten in der Kaserne, dem Roxy, dem Jungen Theater Basel und dem St. Johannspark junge Theater- und Performanceschaffende auf. Die sechs Stücke und Performances sind aus den 165 Bewerbungen für das Festival hervorgegangen, wurden in Basel ausgearbeitet und werden nun uraufgeführt.  von Paul von Rosen

21.08.31 Treibstoff Theatertage

Kulturtipp zu den Treibstoff Theatertagen (31.08-05.09)

Vier Bühnen und ein mobiles Festivalzentrum

Bereits zum zehnten Mal findet das Theaterfestival statt, und bietet auch dieses Jahr wieder jungen Künstler:innen die Möglichkeit, ihre Ideen zu verwirklichen. Da kein thematischer Schwerpunkt vorgegeben wird, ist die Vielfalt an Themen und Methoden auf den Bühnen gross. Von Explosionen, die versuchen, unspektakulär zu sein, über eine charmante Hochstaplerin bis hin zu performenden Blutegeln: Es ist ein wilder Treibstoffmix für die Fantasie.

Der Auftakt findet heute (31.08.21) ab 19:00 im Roxy Birsfelden statt. Hier der Link zur Website der Treibstoff Theatertage für Programminfos und Tickets.