Ein Mikrofon von Radio X wird vor ein Bild von Mondrian gehalten

Art Lab on Air: Mondrian Evolution

Art Lab On Air, die Radiosendung von und für junge kunstinteressierte Menschen der Fondation Beyeler, war wieder am POLYFON Festival dabei. Das junge Art Lab on Air-Team nahm in der Lounge von Radio X Platz und startete eine gemeinsame Reise in die Ausstellung «Mondrian Evolution». von Danielle Bürgin

22.08.13 Mondrian live am Polyfon Festival Basel

In ihrer live Sendung am Polyfon Festival Basel startete das Art Lab on Air Team eine gemeinsame Reise in die Ausstellung «Mondrian Evolution».

Zur live Sendung sagen die Sendungsmachenden selbst:

"Anlässlich des 150. Geburtstages von Piet Mondrian, wollen wir mehr über ihn erfahren und von neuen Blickwinkeln auf den wohl berühmtesten Avantgardekünstler aller Zeiten profitieren. Live zu Gast ist das kuratorische Team von «Mondrian Evolution» selbst: Ulf Küster und Charlotte Sarrazin.

Vielleicht werden sie uns verraten, was Mondrian unter anderem mit Musik zu tun hat! Dazu hören wir in den von Sammlungswerken der Fondation Beyeler inspirierten Face-/Bodypainting-Workshop «artXpress» von Art Lab On Tour rein und stellen euch unser Partnerprojekt «Hitproducer» vor, die mit uns den Stand auf dem explore-Markt am POLYFON teilen". 

Das Art Lab on Air-Team war 2021 bereits live am Polyfon Festival
Das Art Lab on Air-Team war 2021 bereits live am Polyfon Festival