®gamecreator

«Its A Hard Life.» Deswegen: QUEEN PLEASE!

Diese Woche erwartet dich bei The Y xperienZ ganz viel Musik und ganz wenig Geschwafel. Weil Grund eins: Wir hocken alle im Home-Office und die Durchführung langer, ausgiebiger Studio-Gespräche gestaltet sich somit als schwierig. Grund zwei: „We Will Rock You“, das internationale Queen-Musical macht diese Woche Halt in Basel und um dem gerecht zu werden, spielen wir eine Stunde Queen-Musik. Oy-Ah!

Aber da wir ein Radiosender sind, und Content liefern kinda our Job ist, belassen wir es in dieser Sendung dann doch nicht ganz nur bei der Musik. Denn wir durften ein Interview mit Zoe Staubli führen, das wir euch nicht vorenthalten wollen. Zoe Staubli ist als einzige:r Schweizer:in im „We Will Rock You“-Cast mit dabei. Uns erzählt sie von ihren bisherigen Erlebnissen innerhalb der Crew, wie es ist, zu Corona-Zeiten mit einem Musical um die Welt zu reisen und weswegen es für sie besonders speziell ist, in Basel aufzutreten.

„We will Rock You“ Das Musical von Queen und Ben Elton ist noch bis am Sonntag, dem 30. Januar in Basel, in der Woche des achten März ist es dann in Zürich anzutreffen.

Also in diesem Sinne: Viel Spass mit dieser Sendung, ihr Queens! <3