Oki Doki Gaming Club 011: Diablo IV
Diesen Monat widmete sich der Oki Doki Gaming Club Diablo IV. Infernal heiss ersehnt, doch konnte das Spiel überzeugen? Spoiler vorweg: Mirco, Ufuk und Noemie waren sich da nicht ganz einig. Die neue Folge erscheint am Samstag, 12. August, um 19 Uhr.
Verwandte Artikel
Oki Doki Gaming Club 013: Starfield
Diesen Monat in unserem Lesekreis: "For All, Into The Starfield?" Die erste neue Bethesda IP in 25 Jahren soll möglichst viele Fans generieren. Aber spielten es Bethesda vielleicht zu 'safe', um wirklich innovativ zu sein? Diesen Samstag, 19Uhr.
Oki Doki Gaming Club: 012 Baldurs Gate 3
It's a book club for videogames! Diesen Monat widmete sich der Oki Doki Gaming Club Baldurs Gate 3. Die Gaming-Community schwärmt in den höchsten Tönen und Developer wehren sich dagegen, dass Baldurs Gate 3 als neuen Standart angesehen wird. Und was findet der Oki Doki Gaming Club? Ausserdem haben wir noch kurz über die PlayBern gesprochen. Ein Gaming-Festival, welches vom 15. - 17. September stattfindet und sich dieses Jahr der Diversität widmet.
Oki Doki Gaming Club 010: Summer Games
Diesen Monat hat sich der Oki Doki Gaming Club bei Tageslicht auf dem Balkon eingerichtet. Wir reden über Not-E3 Showcase Präsentationen und stellen euch je drei Games vor, welche wir als besonders passend für die Sommermonate erachten. Von K.I. gesteuerten Meeresfischen und Final Fantasy XVI. Samstag 19Uhr.
Oki Doki Gaming Club: 009 Shadow of the Colossus
Diesen Monat spielten wir Shadow of the Colossus, welches 2005 für die PS2 erschien, später von Blue Point Games für die PS3 remastered wurde, und schliesslich auch ein Remake auf der PS4 spendiert bekam. Das Spiel hat einen Kultstatus inne und wird von vielen als Beispiel für Videogames als Kunstform angeführt. Von den einen gelobt für das minimale Gameplay, von den anderen verflucht für die Steuerung. Let's chat!
Oki Doki Gaming Club 005: SIGNALIS
Diesen Monat spielten wir SIGNALIS vom deutschen Indie Studio ROSE-ENGINE. Es geht um Retro Survival Horror, Sci Fi, Dystopia und die Suche nach Nähe. Als extra-kinda 'DLC' haben wir ein kurzes Interview mit der renommierten amerikanischen Game Designerin Mary Flanagan geführt, Autorin von «Critical Play: Radical Game Design». Diesen Samstag 19Uhr.