nirvana

The Y xperienZ: The rise and fall of Nirvana

Diesen Freitag wird Nevermind, das wohl bedeutendste Album Nirvanas, 30 Jahre alt. Anlass genug, der legendären Band rund um Frontman Kurt Cobain eine Sendung zu widmen.  

Zur Seite steht uns in dieser Ausgabe von The Y xperienZ  Antonio, ein waschechter Superfan und absoluter Nirvanaexperte. Er steht zu jeglicher Frage Rede und Antwort, liefert uns Insiderwissen, über das wahrscheinlich nur die Wenigsten verfügen. Wusstest du zum Beispiel, dass Kurt zu seinen Anfangszeiten bei Radiosendern anonym angerufen und seine eigenen Songs gewünscht hat, um diese zu promoten? 

Zudem lassen wir uns Einblick in die veröffentlichten Tagebücher Kurt Cobains geben, und kriegen dadurch etwas mehr eine Ahnung davon, was für eine einzigartige, kreative, faszinierende aber auch tragische bis abschreckende Person er zu Lebzeiten gewesen sein muss. Wir erfahren mehr über seine Beziehungen, sowie den erstaunlichen Grund, wie es überhaupt zu seiner Heroinsucht kommen konnte und bereden seinen rätselbehafteten Selbstmord.

Doch Nirvana ist nicht nur Kurt Cobain. Die ganze Band verfügt über eine einzigartige Geschichte, vom Tag der Entstehung bis zum plötzlichen Ende, und allem darauf Folgenden. Kurz: Der ganzen Faszination und Einzigartigkeit Nirvanas gehen wir in dieser Ausgabe von The Y xperienZ auf den Grund.