The Y xperienZ

Die Jugendsendung auf Radio X 

 

Wie kann ich meinen Teil für das Klima leisten? Welcher Hashtag trendet gerade auf Instagram oder Twitter? Was taugt der Womanizer wirklich? 

-

"The Y xperienZ" behandelt das, was Jugendliche und junge Erwachsene beschäftigt. Ungefiltert, direkt, ohne Rücksicht auf gesellschaftliche Tabu-Themen. Oder anders, unter anderem genau diese Tabu-Themen sollen behandelt und mit den HörerInnen debattiert werden. 

"The Y xperienZ" teilt sich in acht Rubriken auf: geeX, hemmiXlos, äXtra sportligg, ctrl X, klarteXt, outtaX, the Xtastic way of life und eXperimentell. Klicke unten auf das jeweilige Logo und höre alle Beiträge zu der jeweiligen Rubrik nach. 

"The Y xperienZ" wird unterstützt durch die Stiftung für Medienvielfalt.

ON AIR

Jeden Mittwoch jeweils um 18 Uhr

Und nicht vergessen, folge uns auf Insta und tritt mit uns in Kontakt: 

the Y XperienZ auf Instagram

Auf zur Insel Fondation!

Museumsbesuche liegen momentan nicht drin, jedenfalls nicht in real life. Und darum kannst du die Fondation Beyeler jetzt in der Welt von Animal Crossing - New Horizons besuchen. von Noemie Keller

21.02.10 Fondation Beyeler meets Animal Crossing

Die Fondation Beyeler gibt es nun auch in der Welt von Animal Crossing New Horizon.

Die Fondation Beyeler, samt ausgewählter Kunstwerke wurde in Animal Crossing nachgebaut. Dieses Projekt wurde von den ART LAB-Teilnehmenden initiiert. Begleitet wurden die jungen Kunstinteressierten von Kunstpädagoginnen und Kunstpädagogen der Fondation Beyeler sowie der Game-Expertin Tonja van Rooij. Wir haben im Kulturtipp mit Julian Mintert, Head of Digital Communications der Fondation Beyeler, geredet.

 

Hier eine step by step Anleitung, wie du die Fondation Beyeler in Animal Crossing besuchen kannst. Alles was du dazu brauchst ist logischerweise eine Nintendo Switch und das Spiel "Animal Crossing: New Horizons".

Step 1
Du brauchst Lunas Bett. Lege dich darauf und fange an zu schlafen.
Step 2
Wähle aus, dass du träumen möchtest.
Step 3
Du musst nach der Dream Address suchen. Wenn du schon einmal auf der Insel Fondation warst, speichert es das ab und du kannst es ohne nochmals die Adresse einzugeben, besuchen.
Step 4
Hier gibst du die Dream Adresse der Insel Fondation ein: DA-8144-8773-0219