The Y xperienZ
Die Jugendsendung auf Radio X

Wie kann ich meinen Teil für das Klima leisten? Welcher Hashtag trendet gerade auf Instagram oder Twitter? Was taugt der Womanizer wirklich?
-
"The Y xperienZ" behandelt das, was Jugendliche und junge Erwachsene beschäftigt. Ungefiltert, direkt, ohne Rücksicht auf gesellschaftliche Tabu-Themen. Oder anders, unter anderem genau diese Tabu-Themen sollen behandelt und mit den HörerInnen debattiert werden.
"The Y xperienZ" teilt sich in acht Rubriken auf: geeX, hemmiXlos, äXtra sportligg, ctrl X, klarteXt, outtaX, the Xtastic way of life und eXperimentell. Klicke unten auf das jeweilige Logo und höre alle Beiträge zu der jeweiligen Rubrik nach.
"The Y xperienZ" wird unterstützt durch die Stiftung für Medienvielfalt.
ON AIR
Jeden Mittwoch jeweils um 18 Uhr
Das Team

Playlist of the month Juni 2025 by Melicious
Schon den perfekten Sommerurlaub gebucht? Am 6. Juni erscheint „Busy Girl“ – die neue Single von Melicious aka Melissa Varela. Eine Hymne für alle, die sich im Alltag zwischen To-do-Listen verlieren, obwohl sie manchmal lieber ganz woanders wären. Um den Sommer musikalisch einzuläuten, hat Melissa eine Playlist zusammengestellt: der perfekte Soundtrack fürs produktive Prokrastinieren, fürs konzentrierte Träumen oder einfach fürs Busy-Sein mit Stil. von Stefan Degen
Beschreibt deine Playlist in 3 Worten
Girly, blue hour, magical
Was war das erste Konzert welches du/ihr gesehen hast?
Avril Lavigne, ca 2005 ?? - halb durchgeschlafen aber bei meinem Lieblingssong aufgewacht ;)
Das letzte Konzert, dass du/ihr gesehen hast?
Bilderbuch am Maifeld Derby Festival
Die letzte Platte, die du in deine Sammlung hinzugefügt habt?
Ich habe weder Plattenspieler noch CD Player, sorrryyyyy
Du darfst irgendwo in Basel eine Party schmeissen, wo?
Estrich von meinem Gitarristen. Da macht er manchmal Konzerte. Oder auf dem Dach von einem Parkhaus bei Sonnenuntergang, epiiic
Bester late night snack?
Müesli oder Sultan an der Feldbergstrasse
Carte blanche / Das muss einfach mal gesagt sein:
Ich hör momentan fast nur Musik von FINTA Artists obwohl ich gar nicht gemerkt habe, dass ich fast nur Musik von FINTA Artists höre. Ist mir erst beim Zusammenstellen der Playlist aufgefallen und das find ich cool.
