The Y xperienZ

Die Jugendsendung auf Radio X 

 

Wie kann ich meinen Teil für das Klima leisten? Welcher Hashtag trendet gerade auf Instagram oder Twitter? Was taugt der Womanizer wirklich? 

-

"The Y xperienZ" behandelt das, was Jugendliche und junge Erwachsene beschäftigt. Ungefiltert, direkt, ohne Rücksicht auf gesellschaftliche Tabu-Themen. Oder anders, unter anderem genau diese Tabu-Themen sollen behandelt und mit den HörerInnen debattiert werden. 

"The Y xperienZ" teilt sich in acht Rubriken auf: geeX, hemmiXlos, äXtra sportligg, ctrl X, klarteXt, outtaX, the Xtastic way of life und eXperimentell. Klicke unten auf das jeweilige Logo und höre alle Beiträge zu der jeweiligen Rubrik nach. 

"The Y xperienZ" wird unterstützt durch die Stiftung für Medienvielfalt.

ON AIR

Jeden Mittwoch jeweils um 18 Uhr

Und nicht vergessen, folge uns auf Insta und tritt mit uns in Kontakt: 

the Y XperienZ auf Instagram

Niedlich und unerwartet

Der kleine Bojji hats nicht einfach. Sein Vater ist der König und so ziemlich der stärkste Mann im Land, es sind also grosse Fussstapfen, die Bojji ausfüllen muss. Dass er das allerdings hinkriegt, daran glaubt niemand: er wird ausgelacht, als dumm und schwach betitelt. Soweit die Ausgangslage des Fantasy-Animes Ranking of Kings, eine Serie die wir dir nur ans Herz legen können! von Noemie Keller

22.03.11 Ranking of Kings

Unser Animetipp: Ranking of Kings

Prinz Bojji ist klein, körperlich schwach und er kann nicht sprechen. Die Dorfleute stempeln ihn deswegen als dumm ab, dabei ist der Grund dafür ein ganz anderer: Bojji ist gehörlos. Und so muss er sich mit Vorurteilen und ständiger Unterschätzung herumschlagen. Als dann sein Vater stirbt und es sein letzter Wille ist, dass Bojji das Zepter in die Hand nimmt, fängt das Abenteuer des kleinen Prinzen erst so richtig an.

Die Serie sieht niedlich und kindlich aus, wirkt wie eine liebevolle Komödie und es ist auch sehr humorvoll, jedoch steckt noch viel mehr als das hinter Ranking of Kings: Intrigen, dunkle Geheimnisse, düstere Themen. Die Geschichte ist total unerwartet, ständig passieren Dinge, die man so unmöglich hätte vorhersehen können. Ranking of Kings lässt auch ganz häufig Dinge einfach ohne Erklärung im Raum stehen oder führt dich bewusst auf eine falsche Fährte. Die Figuren sind unglaublich vielschichtig, auch wenn sie am Anfang simpel wirken.

Des Weiteren ist Ranking of Kings fantastisch animiert. Das japanische Animationsstudio Wit Studio (Attack on Titan, The Ancient Magus Bride) hat wieder einmal bewiesen was sie draufhaben. Trotz kindlicher Optik erwarten dich dynamische Kämpfe und flüssige Animationen.

Ranking of Kings hat bis jetzt 21 von 24 Epsioden veröffentlicht, die letzten Episoden folgen im Wochentakt. Anschauen kannst du die Serie zum Beispiel auf Crunchyroll.