The Y xperienZ

Die Jugendsendung auf Radio X 

 

Wie kann ich meinen Teil für das Klima leisten? Welcher Hashtag trendet gerade auf Instagram oder Twitter? Was taugt der Womanizer wirklich? 

-

"The Y xperienZ" behandelt das, was Jugendliche und junge Erwachsene beschäftigt. Ungefiltert, direkt, ohne Rücksicht auf gesellschaftliche Tabu-Themen. Oder anders, unter anderem genau diese Tabu-Themen sollen behandelt und mit den HörerInnen debattiert werden. 

"The Y xperienZ" teilt sich in acht Rubriken auf: geeX, hemmiXlos, äXtra sportligg, ctrl X, klarteXt, outtaX, the Xtastic way of life und eXperimentell. Klicke unten auf das jeweilige Logo und höre alle Beiträge zu der jeweiligen Rubrik nach. 

"The Y xperienZ" wird unterstützt durch die Stiftung für Medienvielfalt.

ON AIR

Jeden Mittwoch jeweils um 18 Uhr

Und nicht vergessen, folge uns auf Insta und tritt mit uns in Kontakt: 

the Y XperienZ auf Instagram
julia und norma

The YxperienZ: Würdest du eher?

Würdest du lieber entweder die ganze Zeit einen Skianzug tragen oder immer barfuss sein müssen? Oder würdest du lieber extrem muskulöse Arme oder extrem muskulöse Beine haben? Die Website either.io wurde ins Leben gerufen, um seine User:innen mit teils lustigen, teils tiefsinnigen und teils wirklich kniffligen «would you rather»-Fragen herauszufordern. von Julia Brogli

Viele dieser Fragen haben es ziemlich in sich, denn eine wirklich richtige oder falsche Antwort gibt es hier nicht. Manchmal waren wir uns einig – oftmals jedoch auch nicht. So hat uns dieses Spiel teilweise zu grossen Diskussionen angeregt. Neben ausführlichen Debatten bringen diese "Würdest du eher"-Fragen aber auch vor allem eines mit sich: Ganz viel Spass.

Zudem beglückt uns in dieser Episode Max mit einem Poetry Slam, in dem Sukkulenten eine wichtige Rolle spielen und der entstand, nachdem Max bemerkt hat, dass es auf Instagram 71’300 Einträge unter dem Hashtag «Sukkulentenlove» gibt.