Playlist of the Month

Jeden Monat gibt's auf radiox.ch eine neue Playlist!

Bei der Playlist of the Month handelt es sich um exklusiv zusammengestellte Playlists von Künstler*innen, Musik- und Kulturschaffenden (aus Basel). Wie immer gilt das Motto: Mehr Kontrast, mehr Vielfalt!

Die Basler Rapperin Terror Tanga hat für uns die Playlist of the month November zusammengestellt. Eine Playlist zum entdecken und geniessen, viel Spass!

Playlist of the Month: Februar mit Ana Brankovic

Radio X präsentiert jeden Monat eine neue Playlist. Für den Monat Februar hat Ana Brankovic (Wie wär's mal mit, Plattform für Schweizer Alltagskultur) eine handerlesene Playlist zusammengestellt. von Danielle Bürgin

Beschreibe deine Playlist in 3 Worten

Bâle en ciaga

Wo war dein erster DJ Gig, ever?

Heimat Basel: Everyone is a DJ, Bitch!

Das letzte Konzert, das du gesehen hast?

Scooter Livestream während dem ersten Lockdown in der Schweiz im März 2020. Check:
https://www.youtube.com/watch?v=d1pj9Vmn-q4 

Die letzte Platte, die du deiner Sammlung hinzugefügt hast?

Ich bin eher ein .mp3 Kind, sammle keine Platten. Aber ich füge ständig neue Tracks in meine digitale Musiksammlungen, z.B. auf Soundcloud untehttps://soundcloud.com/mondfegerin

Du darfst irgendwo in Basel eine Party schmeissen, wo?

Falls wir Corona dann mal in den Griff bekommen und alle wieder ausgelassen feiern dürfen, dann vielleicht in beiden Rochetürmen. Denn jedes Stockwerk wäre ein Dancefloor mit einzigartiger Szenografie und Music Acts aus der ganzen Schweiz und allen Genres würden spielen – von DJ Sets bis hin zu Konzerten und Klangkünstler*innen. Die Party ginge wohl mindestens 7 Tage oder gleich einen Monat lang.

Das muss einfach mal gesagt sein:

Alles und nichts.