BSounds

Die Sendung

BSounds ist die Sendung zur Basler Musikszene. Jeden Montag Abend stellen wir euch die neusten Alben und die aktuellen Bands aus Basel vor, wir senden Interviews, Konzerttips und verlosen Tickets für Clubs und Konzerte in Basel.

Logo von BSounds

OnAir

Montag 21:00 – 22:00

Dienstag 13:00 – 14:00 (Wdh)

Kontakt

bsounds@radiox.ch

 

Social Media

facebook

instagram

Facebook Stream

Heute live im Rouine: Eva Pandora

Stürzt euch ins Gitarrengewitter: Heute Abend ab 21 Uhr spielen Eva Pandora von heavy bis ruppig, von punk bis post, von lingering bis loving - Musik für ein nachtumhülltes Publikum im so elektronisch verschwärmten Rouine. von Mirco Kaempf

22.03.17 Eva Pandora im Rouine

Heute Abend spielen angelic punks Eva Pandora im Ausschweifungs-Plaza Rouine

Letztes Jahr ist das Debütalbum der vierköpfigen Band Eva Pandora erschienen. Die schwärmenden und eingängigen Songs sind auch bei Booker Denis Wagner hängengeblieben, der sie nun für das Rouine Konzertprogramm am heutigen Abend auf die kleine Bühne stellt. Damals frönten wir:

"Eva Pandora schreiben ausufernde Songs, die knapp mal eine Minute dauern. Wo markant in die Saiten gehauen wird, beschwören sie an anderen Stellen die Hoheit der Melancholie. Musisch, melodisch und nicht minder bewegt. Die Debütscheibe ist ein unverhofftes Ereignis für Gitarrenfans. In der Einöde der Basler Rock&Roll Landschaft sind Eva Pandora sowas wie die Nordlichter am Horizont der erfundenen Wüste. Was wie musikalische Tagebucheinträge begann, wurde mit Hilfe von Marco Piffaretti, Cris Kessler und Anja Rüegsegger zu einem vollmunidgen Album, welches uns schon auf einen Nachfolger hoffen lässt. Aufgenommen und gemischt wurde es von Alain Meyer."

Dass nun gewisse Musik besonders gut rüberkommt wenn sie laut gespielt wird, dürfte sich heute Abend wohl wieder einmal beweisen. Obwohl das Rouine vor allem als ausschweifender Ort für geschmackvolle elektronische Tanzmusik geschätzt wird, eigne es sich allerdings auch als Konzertlokal, sagt uns Denis Wagner. Seit letzten Herbst veranstaltet das Rouine auch wieder vermehrt und regelmässig Konzerte. Es würde schnell voll werden, und die Bühne sei kuschelig! Eva Pandora spielen ab ca 21 Uhr. Folgt der Band via Bandcamp, Instagram oder ihrer Webseite.