BSounds

Die Sendung

BSounds ist die Sendung zur Basler Musikszene. Jeden Montag Abend stellen wir euch die neusten Alben und die aktuellen Bands aus Basel vor, wir senden Interviews, Konzerttips und verlosen Tickets für Clubs und Konzerte in Basel.

Logo von BSounds

OnAir

Montag 21:00 – 22:00

Dienstag 13:00 – 14:00 (Wdh)

Kontakt

bsounds@radiox.ch

 

Social Media

facebook

instagram

Facebook Stream

Verliert euch - in der Debütscheibe von Mr Ray

Am Freitag stellte der Ex-Navel Krachmacher Jari Antti vor einem schaulustigen Publikum in der Kaschemme sein neustes Projekt vor. Mr Ray glich hierbei einem transzendental-einlullenden Biest, das jegliches Zeitgefühl auf den Kopf zu stellen suchte.  von Mirco Kaempf

"Musik war für mich schon immer die grösste Droge."

Im Jahr 2015 spielte Jari Altermatt (oder cooler: Jari Antti) das allerletzte Konzert mit seiner damaligen Band Navel. Die ehemalige Grunge Truppe hatte zu jener Zeit schon viele Line Up Wechsel durchgemacht und hunderte Konzerte gespielt. Weil der ewige Kopf der Band aber einen Change of scene brauchte, zog es ihn nach Berlin. Dort lernte er seinen zukünftigen Mitstreiter Pablo Thiermann kennen. Sie zogen zusammen ein Studio auf und gleichzeitig auch ein neues Bandprojekt. Das besondere daran: Es ist eigentlich mehr eine Studio Band, die je nach Konzerten andere Livemusiker miteinschliesst. 

Nach vielen Gigs (vor allem in Chile) ist daraus nun Interior entstanden, die Debüt LP von Mr Ray. Es ist eine Ansammlung von 8 Songwelten, die sich dem Hörer offenbaren "gleich einer magischen Unterwasserwelt" meint Gitarristin on tour, Juliette Wallace). Hört das ganze Interview im BSounds am heute Abend am Montag ab 21 Uhr, oder morgen am Dienstag 13 Uhr.

Folgt Mr Ray auf: Bandcamp | Facebook | Instagram  | BSounds folgen könnt ihr hier: Facebook | Instagram | Mixcloud

Hier der Livestream des Kaschemme-Gigs