Album der Woche: Sweet Mortality von Annie Taylor

Eine 63 jährige Frau steigt in ein Holzfass und schmeisst sich die Niagarafälle hinunter. Und überlebt. Was hat diese Frau mit der gleichnamigen Zürcher Band zu tun, die nun ihre Debütscheibe herausbringt? Rock&Roll, natürlich. von Mirco Kaempf

AdW Annie Taylor - Sweet Mortality

Rock&Roll ist die pure Melancholie, lernen wir von Sweet Mortality, der Debütscheibe der Zürcher RocknRoll Band Annie Taylor.

Annie Edson Taylor hiess die gute Dame, die sich mit ihrem Sprung ins Ungewisse, einen ziemlich freakigen Eintrag in die Geschichtsbücher sicherte. Die Story resoniert noch immer, so diente sie auch als Inspiration, für die schon hochgelobten Rock&Roll Darlings aus Downtown Switzerland: Annie Taylor. Gefronted von Gitarristin und Liedermacherin Gini Jungi, spielen sie auf im Gewand des Rock&Rolls mit haufenweise Pop-Harmonics und betiteln ihr Debüt Sweet Mortality. Augen zu und durch also: die 12 Songs sind oft schnell, einprägsam und dann auch schon wieder vorbei. Süsse Sterblichkeit! Und Rock&Roll als Inbegriff der Melancholie. Aufgenommen wurde die Platte bei David Langhard in den DALA Studios (wo bspw auch schon Klaus Johann Grobe ihre Pop-Magic austüftelten).

Augen zu und durch! Die Debütscheibe von Annie Taylor ist Rock&Roll für alle Harmoniesüchtigen, die sich wiedermal die Fingernägel dreckig machen wollen. Erschienen via Taxi Gauche Records. Follow Annie Taylor via BandcampFacebook, Instagram, Youtube.