comicfest 2021

HONEY, WE SHRUNK

Das Motto des diesjährigen Comicfests könnte wohl passender nicht sein. Heute ist Tag eins – bis am Sonntag findet es wie geplant im Hirscheneck statt. Aber: Der kritischen Lage wegen sah sich das Festival gezwungen, einige Inhalte von der Liste zu streichen. So sind nach wie vor der Comicmarkt, Kurzfilmvorführungen sowie eine Ausstellung Teil des Comicfests 2021, die Konzerte mussten jedoch – mit wenigen Ausnahmen – abgesagt werden. von Julia Brogli

21.12.03 Comicfest 2021

Beitrag zum Comicfest 2021

Der Comicmarkt, welcher an beiden Wochenendtagen stattfindet, offeriert Produkte und Artwork diverser Independent Artists und Labels – Ob Posters, Zines, Stickers, T-Shirts oder natürlich Comics. Der Events lädt zum Bummeln, zum Austausch und zur gegenseitigen Inspiration ein und lässt wohl ein jedes Comicfanherz ein Ticken höherschlagen.

In Wonky, der diesjährigen Kunstausstellung des Comicfests, werden Arbeiten vom Schweizer Illustrator Wonky präsentiert. Seine Werke sind schrill, schräg und schreiend, Getaucht in Neon-gelb, -pink und -grün zeigen sie fantastisch bis skurrile Welten und lieblich-monströse Wesen. Ein Soundkünstler vor Ort wird für die passende akustische Akzentuierung sorgen.

Eigentlich hätten auch noch zahlreiche Bands am Comicfest auftreten sollen, so beispielweise Batbait aus Zürich, doch der pandemischen Lage sei Dank, können die Konzerte nicht durchgeführt werden. Einzig die Beizenkonzerte mit Landi Bandi und Bikini Girls werden wie geplant stattfinden.

Das ist der aktuelle Stand zum Comicfest 2021, es könnte innerhalb des Wochenendes jedoch zu weiteren kurzfristigen Programmänderungen kommen. Auf der Facebookseite vom Comicfest kannst du dich laufend informieren.

comicwonky