Praxis: Noah Latif Lamp an der Bäumligasse 9

An der Bäumligasse 9, dort wo früher die Galerie von Ernst Beyeler war, wird wieder Kunst gezeigt. Die "Praxis" ist ein Austellungsraum, den der Künstler und Kunsttherapeut Cyrill Kazis eröffnet hat. Unter anderem stellt bis zum 16. Oktober Noah Latif Lamp aus.  von Danielle Bürgin

21.09.24 Praxis

An der Bäumligasse 9 zeigt Noah Latif Lamp Kunst, die bewegt.

Der junge Künstler aus Amsterdam will mit seinen Arbeiten bei den Betrachter:innen etwas bewegen. Noah Latif Lamp geht es darum, immer an seine Grenzen zu gehen. Welche Medien er für seine Kunst benutzt, sei für ihn nicht von erster Priorität. Es ginge vielmehr um die Aussage - darum, die Wahrheit darzustellen. 

In Basel zeigt Noah Latif Lamp unter anderem das Sterbebett seines Grossvaters - ein sogenanntes Readymade. Nicht selten arbeitet der junge Künstler mit Objekten, die er gefunden hat und für seine Arbeit in Szene setzt. In der Ausstellung "Killing Time" ginge es um den Lebenszyklus. Unter den Arbeiten befinden sich Gemälde und Installationen. 

"Killing Time" von Noah Latif Lamp ist noch bis zum 16. Oktober an der Bäumligasse 9 im Ausstellungsraum Praxis zu sehen.