Eine Rückschau zu 4 Jahren X_art

In der letzten Sendung der Reihe X_art schauen wir nochmals zurück und hören rein in Momente von Gesprächen zur Kunst, aus Sendungen der vergangenen vier Jahre.

21.12.04 21.12.05 Retrospektive zu 4 Jahren X_art

Nach 4 Jahren X_art schauen wir zurück auf einige Gesprächsmomente

Im Oktober 2017 wurde die erste X_art Sendung aufgezeichnet, zum Thema Fotographie in der Kunsthalle. Damals wie zuletzt sollte X_art als Plattform genutzt werden, um über Kunst zu diskutieren und zwar in einer niederschwelligen Manier. Denn: Kunst bereichert alle. Wo es uns zu Anfangs wichtig war, die Sendungen vor einem Live-Publikum zu produzieren, änderte sich dies (pandemiebedingt) in den letzten zwei Jahren. In der Rückschau zu vier Jahren X_art hört ihr Ausschnitte aus dem Gespräch über Humor in der Kunst mit Roman Signer, eine gesungene Performance von Steven Schoch, eine Diskussion darüber, was 'Queer Art' ist, eine Strassenumfrage zu 40 Jahre Kunstmuseum Gegenwart, Einblicke in die Reise nach Tschernobyl der Malerin Pat Moser, Diskussionen zu Corona und die Ozeane sowie einen Auszug der Sendung, inwiefern sich Videospiele als Kunstwerke verstehen. Alle Senungen könnt ihr hier nachhören.