Wir launchen heute unseren Video-Livestream

Als erste Sendung überhaupt, startet heute Bsounds unseren brandneuen Video-Livestream. Um 21h feiern wir das gehörig mit einer Live-Performance von Nick Nobodyvon Lukas Kurmann

über die letzten Wochen wurde in unserem Sendestudio fleissig installiert und konfiguriert: Die Radio X Technikabteilung hat Kamera- und Lichtequipment installiert und entsprechend dem Bild- und Lichtkonzept des Filmemachers Thomas Isler einen Videostream aus unserem Studio erstellt.

kamera im studio von radio x

Unser Video-Livestream ist über unsere Website abrufbar, wird aber nicht konstant mit Bild gesendet, sondern nur zu spezifischen Sendezeiten, wenn ein bestimmtes Sendungsteam die Kamera aktiviert. Wenn dem so ist, wird dem Play-Icon ein Kamerasymbol hinzugefügt und beim Anklicken erscheint automatisch das Pop-Up mit dem Video. Falls man rein auditiv Radio X hören möchte, kann dort das Bild auch manuell deaktiviert werden.

Die Webimplementierung des Videostreams wurde durch unsere Web-Agentur SUKOA umgesetzt.

kopfleiste der website radiox.ch mit dem videostream-icon

Das Projekt des Videolivestreams konnte mit der freundlichen Unterstützung der Stiftung für Medienvielfalt realisiert werden - wir bedanken und herzlich für die Unterstützung

das logo der stiftung für medienvielfalt