Art Lab On Air
Der junge Blick auf die Kunst
Die Sendereihe «Art Lab On Air –der junge Blick auf die Kunst» versteht sich als Plattform des offenen Austauschs auf Augenhöhe über das, was junge Leute in der Kunst bewegt. Die Sendung entsteht in Kollaboration mit dem Jugendprojekt Art Lab der Fondation Beyeler, das jungen kunstbegeisterten Menschen ermöglicht, sich im Rahmen der Ausstellungen der Fondation Beyeler auszutauschen und eigene Vermittlungsformate für gleichgesinnte junge Leute zu entwickeln.
Das Team «Art Lab On Air» begleitet aus ihrer jungen Perspektive die Hörerschaft durch die aktuellen Ausstellungen der Fondation Beyeler und eröffnet einen Dialog zwischen Hörerschaft, Expertinnen und Experten sowie dem Art Lab-Team.
Carla Braun,19
Carla macht gerade ein Praktikum und weiß noch nicht was sie danach erwartet. Mit «Art Lab On Air» möchte sie Menschen zusammenführen und allen eine Möglichkeit bieten, sich frei über Kunst zu unterhalten.
Flavia Domenighetti, 25
Flavia studiert Management und treibt sich liebend gerne im Museum herum. Sie nutzt diese einmalige Gelegenheit mit «Art Lab On Air», um andere junge Menschen für Kunst zu begeistern.
Mia Felice, 28
Mia studiert Kunstgeschichte und Geschichte. Sie diskutiert gerne mit Anderen darüber, was Kunst überhaupt ist und wie das Museum der Zukunft aussehen könnte.
Danielle Hubacher, 22
Danielle studiert Pharmazie und ist in ihrer Freizeit gerne aktiv. Sie ist bei «Art Lab On Air» dabei, weil sie den Diskurs mit Anderen und deren Sichtweisen über Kunst schätzt.
Malin Hunziker, 24
Malin möchte mit der Sendung einen Raum schaffen, in dem Fragen und Themen von jungen Menschen an die Kunstwelt Platz haben. Sie studiert internationale Beziehungen und interessiert sich für Journalismus und Fotografie.
Céline Kessler, 22
Céline studiert Multimedia Productions und verbindet gerne Tradition mit unkonventionellen, neuen Ansätzen.
Marina Merz, 21
Marina studiert Politik und Wirtschaft. Sie möchte ihre Freude für Kunst teilen und dem eine Stimme geben, was sonst nur sichtbar oder spürbar ist.
Lili Schurich, 20
Lili schliesst ihre Ausbildung zur Erzieherin in Deutschland ab. Sie besucht gerne Museen und setzt sich mit Anderen über die tiefere Bedeutung von Kunstwerken auseinander.
David Thüring, 24
David erfindet sich immer wieder neu und nimmt jeden Tag als Anstoss, um sich weiterzuentwickeln.
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Sendetermine
Samstag, 09.04.2022 16.00 Uhr «Georgia O’Keeffe»
Sonntag, 10.04.2022 10.00 Uhr Wiederholung «Georgia O’Keeffe»
Samstag, 11.06.2022 16.00 Uhr «Mondrian – Conservation Project»
Sonntag, 12.06.2022 10.00 Uhr Wiederholung «Mondrian – Conservation Project»
Samstag, 13.08.2022 16.00 Uhr «Mondrian live am Polyfon Festival»
Sonntag, 14.08.2022 10.00 Uhr Wiederholung «Mondrian live am Polyfon Festival»
Samstag, 12.11.2022 16.00 Uhr «25 Jahre Fondation Beyeler»
Sonntag, 13.11.2022 10.00 Uhr Wiederholung «25 Jahre Fondation Beyeler»
Playlist of the month by infinideaux
Für einen gelungenen Start in den düsteren Teil des Herbstes gestaltet infinideaux im Oktober die Playlist of the Month. Die Musik taumelt zwischen lärmendem Chaos und funkelnder Leichtigkeit, zwischen Schreien und Sehnsucht. Ein Spiel mit Gegensätzen, das sich wie ein Regen aus Emotionen auf die Ohren legt. Für rasante Gefühle, um die grauen Tage zu überstehen, lohnt es sich auch, die EP von infinideaux Angel of My Eyes, die in diesem Jahr erschienen ist, anzuhören. von Stefan Degen
Beschreibt deine Playlist in 3 Worten
chaotisch, digital, soundcloud
Was war das erste Konzert welches du gesehen hast ?
Ich weiss es nicht mehr aber irgend eine Schüler:innen-Nirvana-Cover-Band
Das letzte Konzert, dass du gesehen hast?
GRRL x Made of Oak an der Bad Bonn Kilbi
Die letzte Platte, die du in deine Sammlung hinzugefügt habt?
Es war Eine Errol Garner Platte oder Mother Earth's Plantasia
Du darfst irgendwo in Basel eine Party schmeissen, wo?
Im Foyer von RadioX
Bester late night snack?
M+M's
Carte blanche / Das muss einfach mal gesagt sein:
“Due to this, Death Grips ends up being Fisher-Price avant garde. Instead of seeking to cause legitimate discomfort in those who listen by a removal of points of familiarity, it leans very heavily on a familiar verse chorus pattern to achieve the musical equivalent of a jump scare filled horror movie: Loud noises and sudden changes.”