GGG Stadtbibliothek Basel
Wir lesen vor.
Am 22. Mai 2019 lesen Prominente in der GGG Bibliothek Schmiedenhof aus ihrem Lieblingsbuch vor. Radio X ist live vor Ort und moderiert durch den Abend.
Prominente lesen aus ihrem Lieblingsbuch vor. Die Veranstaltung wird live auf Radio X übertragen.
- 16.00 Ueli Mäder, Soziologe
- 17.00 Annina Frey, Glanz & Gloria
- 18.00 Danielle Bürgin, Radio X
- 19.00 Dani von Wattenwyl, Tele Basel
- 20.00 Georg Kreis, Historiker
- 21.00 Sarah Altenaichinger, Poetry Slam
Eintritt frei
Bibliothek Schmiedenhof
OnAir
Am Mittwoch, 22. Mai 2019 ab 16 Uhr auf Radio X.
Schweizer Vorlesetag 2019
6 prominente Basler*innen lesen in der GGG Stadtbibliothek (Schmiedenhof) aus ihrem Lieblingsbuch vor. Die Veranstaltung wird live auf Radio X übertragen und über Instagram begleitet.
Moderation: Mirco Kaempf, Technik: Sebastian Doss, Projektleitung: Rebecca Häusel, Lukas Kurmann
Playlist of the month by infinideaux
Für einen gelungenen Start in den düsteren Teil des Herbstes gestaltet infinideaux im Oktober die Playlist of the Month. Die Musik taumelt zwischen lärmendem Chaos und funkelnder Leichtigkeit, zwischen Schreien und Sehnsucht. Ein Spiel mit Gegensätzen, das sich wie ein Regen aus Emotionen auf die Ohren legt. Für rasante Gefühle, um die grauen Tage zu überstehen, lohnt es sich auch, die EP von infinideaux Angel of My Eyes, die in diesem Jahr erschienen ist, anzuhören. von Stefan Degen
Beschreibt deine Playlist in 3 Worten
chaotisch, digital, soundcloud
Was war das erste Konzert welches du gesehen hast ?
Ich weiss es nicht mehr aber irgend eine Schüler:innen-Nirvana-Cover-Band
Das letzte Konzert, dass du gesehen hast?
GRRL x Made of Oak an der Bad Bonn Kilbi
Die letzte Platte, die du in deine Sammlung hinzugefügt habt?
Es war Eine Errol Garner Platte oder Mother Earth's Plantasia
Du darfst irgendwo in Basel eine Party schmeissen, wo?
Im Foyer von RadioX
Bester late night snack?
M+M's
Carte blanche / Das muss einfach mal gesagt sein:
“Due to this, Death Grips ends up being Fisher-Price avant garde. Instead of seeking to cause legitimate discomfort in those who listen by a removal of points of familiarity, it leans very heavily on a familiar verse chorus pattern to achieve the musical equivalent of a jump scare filled horror movie: Loud noises and sudden changes.”