X-Kids
Kinderstimmen On Air
Die Kinderredaktion traf sich wöchentlich im Studio und produzierte monatlich eine neue Sendung.
Jeweils am ersten Montag des Monats um 18.00 Uhr strahlten die X-KIDS ihre Sendung aus.
Eine Sendung von Kids für Kids!
- Radioluft schnuppern
- Aktive Mitarbeit an mehreren Sendungen
- Selbständig Ideen entwickeln und einbringen
- Neue Erfahrungen sammeln
- Eigene Stärken aufspüren und festigen
- Austausch und Kontakt mit Gleichaltrigen
- Teamwork
- Sensibilität für verschiedene Themen entwickeln
- Medienkompetenzen erwerben
- Strukturierte Umsetzung eines Projekts in Anwesenheit von Profis
- Neues lernen
Das Projekt von Radio X wurde unterstützt von E.E. Zunft zu Hausgenossen.
OnAir
1x monatlich bis Juli 2025
Kontakt
Mitmachen?
Die Kinderredaktion pausiert momentan. Falls du aber an einer Mitarbeit interessiert bist, melde dich bitte per Mail.

"Es stört genau die Richtigen" - Seit über 40 Jahren findet das Holzrock im Wiesental statt
Vom 26.7-27.7 findet die nächste Ausgabe des Holzrocks statt. Das Festival im Wiesental bietet neben einem internationalen Line-Up und diversen Finta-only-Bands auch ein vielfältiges Politik-Programm mit Workshops und Theateraufführungen. von Ben Haab
Holzrock 2024 - Das politische Musikfestival im Wiesental
Das Holzrock-Festival gibt es seit über 40 Jahren. Wir sprechen mit zwei Organisator:innen über die Geschichte des Festivals und das diesjährige Programm.
Seit über vierzig Jahren findet das Holzrock in Schopfheim statt. Im Interview sprechen wir mit Jonas und Iggy über die Geschichte des Festivals und ihren politischen Anspruch. Neben einem diversen Musikprogramm gibt es nämlich auch Workshops und Theateraufführungen. Es gehe ihnen auch darum, Politik aufs Land zu tragen und junge Menschen zu politisieren, so Jonas im Interview. Daneben geht es auch um das aktuelle Programm - und darum, dass es gar nicht so schwierig ist, ein Line-Up zu haben, das nicht männerdominiert ist.
