Applaudieren für Newcomer Bands im Badhüsli

Diesen Samstag wird im Badhüsli die für den März angesetzte BandXNordwest Vorausscheidung nachgeholt. Der Kontest richtet sich an junge Musikmachende, die sich gegenseitig beflügeln sollen. von Mirco Kaempf

20.10.15 BandXNordwest im Badhüsli

Am Samstag wird die Basler Vorausscheidung des BandXNordwest im Badhüsli durchgeführt, es spielen BREENDI, HEIZÖFEL!I, NOSPACE und YELLOW BANANAS.

Nun soll der BandXNordwest Kontest doch noch über die Bühne gehen! Wo vor zwei Wochen im Kofmehl Solothurn fünf Bands sich zu überbieten suchten, spielen diesen Samstag vier weitere Bands im Rampenlicht! Ab 19:30 spielen 

Breendi / Heizöfel!i / NoSpace / Yellow Bananas

Das Geheimnis der Erfolgs liege (nebst dem Proben) in der Vernetzung und dem kreieren von Synergien. Vor allem junge Bands, noch ohne viel Live-Erfahrung würden hiervon profitieren. Diese Meinung vertritt auch das BandXNordwest, die järhlich einen Bandwettbewerb in den Kantonen Argau, Solothurn und den beiden Basel auf die Beine stellt. Zu holen gibt es, nebst Erfahrung, Festivalslots, Studiozeit und Medienpräsenz. Der Eintritt ist kostenlos und wird ebenfalls gestreamt. Das Finale findet am 12. Dezember im Kulturlokal Werkk in Baden. (Titelbild: Mike Enichtmayer)