Endo Anaconda - Gerne hätte er noch mit Johnny Cash ein Duett gesungen

Stiller Has-Sänger und Mundartkünstler Endo Anaconda ist am Mittwoch 66jährig verstorben. 2011 trafen wir ihn an der Buch Basel zum Interview. von Mirco Kaempf

Interview mit Endo Anacondo

Stiller Has Sänger Endo Anaconda veröffentlicht eine Kolumnensammlung

Geboren ist 'Ändu' Flückiger aka Endo Anaconda 1955 in Burgdorf Bern. Er lernt Siebdrucker in Wien und fährt mit seinem Ford in den 80er Jahren zurück nach Bern, wo er zusammen mit Balts Nil die Band Stiller Has gründet. Das erste (selbstbetitelte) Album erscheint 1989. Das letzte, Pfadfinder, ist 2020 erschienen. Dabei textet er nicht nur für die Musik sondern schreibt auch für immer wieder für Zeitungen und auch für die Theaterbühne. An der BuchBasel 2011 haben wir ihn zu seiner Kolumnensammlung Walterfahren interviewt. Ihr hört ihn im Gespräch mit Thomas Jenny.