Toro y moi sitzt auf einem farbigen Bus, der auf der Seite offen ist.

Album der Woche: Mahal von Toro y Moi

Wenn Indie Pop und Funk heiraten. Toro y Moi veröffentlicht sein neues Studioalbum Mahal.   von Ben Kaczor

22.05.02 Adw Toro Y Moi

Toro Y Moi liefert mit "Mahal" den perfekten Soundtrack fürs Radio

Toro y Moi, der im bürgerlichen Leben Chaz Bear heisst, hat sich schon längst vom Chillwave-Hype, den er massgeblich mit ausgelöst hat, frei gestrampelt und sich zu einem der spannendsten Künstler zwischen Indie und Pop entwickelt. Nun hat er ein neues Studioalbum namens Mahal veröffentlicht. Die Platte wurde nach dem Promo-Auto getauft, dass Toro y Moi damals in den Phillipinien fand.

Das ganze Album hört sich sehr warm an und ist mit einer guten Portion Funk geladen. Textlich erzählt Toro viel über Alltagsproblematiken und Konsequenzen der immer schneller werdenden Digitalisierung.

Chaz arbeitete 5 Jahre an Mahal. Die Platte ist via Bandcamp oder auf seiner Website erhältlich.