The Y xperienZ

Die Jugendsendung auf Radio X 

 

Wie kann ich meinen Teil für das Klima leisten? Welcher Hashtag trendet gerade auf Instagram oder Twitter? Was taugt der Womanizer wirklich? 

-

"The Y xperienZ" behandelt das, was Jugendliche und junge Erwachsene beschäftigt. Ungefiltert, direkt, ohne Rücksicht auf gesellschaftliche Tabu-Themen. Oder anders, unter anderem genau diese Tabu-Themen sollen behandelt und mit den HörerInnen debattiert werden. 

"The Y xperienZ" teilt sich in acht Rubriken auf: geeX, hemmiXlos, äXtra sportligg, ctrl X, klarteXt, outtaX, the Xtastic way of life und eXperimentell. Klicke unten auf das jeweilige Logo und höre alle Beiträge zu der jeweiligen Rubrik nach. 

"The Y xperienZ" wird unterstützt durch die Stiftung für Medienvielfalt.

ON AIR

Jeden Mittwoch jeweils um 18 Uhr

Und nicht vergessen, folge uns auf Insta und tritt mit uns in Kontakt: 

the Y XperienZ auf Instagram

 
Das Team

Übrigens, uns gibt's auch auf Spotify mit dem Podcast zur Sendung und einer eigens für dich zusammengestellten Playlist: 

The Y xperienZ - Luisas erstes Mal

Luisa musste ins kalte Wasser springen - nicht wortwörtlich, aber nach gerade 1.5 Wochen Praktikum musste sie heute gleich live eine ganze Sendung mitmoderieren. Tim sprang dafür wortwörtlich ins kalte Wasser und testete, welcher Schwimmsack nun der beste ist. Auf Arbeitszeit, versteht sich. Nicht auf Arbeitszeit haben Luisa und Claire Bücher gelesen, die sie dir für deine Bräunungs-Escapaden am Rheinufer vorschlagen. Enjoy.