Playlist of the Month

Jeden Monat gibt's auf radiox.ch eine neue Playlist!

Bei der Playlist of the Month handelt es sich um exklusiv zusammengestellte Playlists von Künstler:innen, Musik- und Kulturschaffenden (aus Basel). Wie immer gilt das Motto: Mehr Kontrast, mehr Vielfalt!

In Basel gibt es wahrscheinlich wenige die so viele Platten besitzen und verkaufen wie Plattfon & Wurm Inhaber & Gründer Michi Zaugg. Wenn es um Musik im und über dem Underground geht, ist er der Typ, den man fragen sollte. Für den Monat Juni hat er uns eine auserlesene Playlist zusammengestellt 

 

Beschreibe deine Playlist in 3 Worten

longtime favorites & algorithm

Wo war dein erster Gig, ever?

plus/minus Bar im Gundeli

Die letzte Platte, die du deiner Sammlung hinzugefügt hast?

Das waren einige aus einer ziemlich grossen Sammlung mit viel Industrial, Noise, Experimental, die speziellste davon war wohl die Hirsche Nicht Aufs Sofa - The Book Of Dingenskirchen. Limited Edition

Du darfst irgendwo in Basel eine Party schmeissen, wo?

m Moment im Wurm, ab November hoffentlich an einem neuen Ort. Wir suchen was. Bitte melden.

Bester late night snack?

Diverses, meistens im Sultan Saray. Keine Präferenz.

 

 

michi zaugg

Playlist of the Month: July - mit Raffi Burri

60s Garage Wunderkind Raffi Burri aka DJ MOR-LOK ist Connoisseur, Musiker & DJ. Für unsere Juliplayliste offenbart uns der in Basel lebende Bibliothekar und Töfflibueb einige seiner Lieblingstracks. von Ben Kaczor

60s / Rock&Roll und sonst schon fast verrostete Perlen, solche sucht und findet der in Basel wohnhafte Ostschweizer "Raffi Burri". Nebst seinem Hobby alte Puch Mofas zurück ins leben zu rufen, sammelt er als Organist auch verstaubt-kreischende Orgeln und sonstige Nuggets aus vergangenen Musikepochen. Raffi Burri ist in Clubs & Bars mit seinen Vinyls unter dem Namen "DJ Morlok" anzutreffen. Für den Monat Juli hat er uns handerlesene Musik zusammengestellt. 

Beschreibe deine Playlist in 3 Worten

Fuzz,Flaykes & Shakes

Wo war dein erster Gig, ever?

In der ehemaligen Johanniter - Komturei Tobel (TG). Wir spielten u.a. durch ein Out of tune-Cover der 13th Floor Elevators.

Die letzte Platte, die du deiner Sammlung hinzugefügt hast?

Stella - Beatnicks d`occasion 7"

Du darfst irgendwo in Basel eine Party schmeissen, wo?

In einem schönen Hinterhof an der Rudolfstrasse.

Bester late night snack?

Spaghetti Pesto

Das muss einfach mal gesagt sein:

Danke Joey Ramone. Danke Selda Bagcan.