Oki Doki Gaming Club 014: Xmas Bashings
Zum Ende des Jahres schauen wir auf unsere Gaming Highlights 2023 zurück und beschenken uns gegenseitig mit Indie Games von damals und heute. U.a. mit "Lethal Company", "You Are Jeff Bezos", "Phantasmagoria", "Forgotton Anne" & "Kids".
Verwandte Artikel
Oki Doki Gaming Club 016: The Finals
The Finals ist ein neuer Free2Play Online Shooter von Embark Game Studios. Wir reden über Inhalt und Sinn von kompetitiven Pew Pew Spielen, die fragwürdige Notwendigkeit von kostenpflichtigen Skins und machen kurz die Redditblase auf und fragen: Xbox goes Playstation?! Samstag 19Uhr.
Oki Doki Gaming Club 015: Viewfinder
Klick, Klick! Im Indie Game Viewfinder platzierst du Bilder in der Spielwelt und erweckst sie so zum Leben. So puzzelst du dich durch eine virtuelle Welt. Aber hat sich Viewfinder auch in unsere Herzen gepuzzelt? Das erfährst du in der Januar Ausgabe mit den OkiDokis Anna, Lena, Mirco und Noemie.
Auteur-cinema im Videospielformat: Alan Wake 2
Im Dezember wurde das Videospiel Alan Wake an den Game Awards ausgezeichnet für Best Game Direction, Best Narrative, and Best Art Direction. Dies ist nicht zuletzt auch die Errungenschaft des Game-Auteur-Autors Sam Lake, welcher sagt, dass es besser sei, Fragen zu stellen, anstatt Antworten zu liefern.
Oki Doki Gaming Club 005: SIGNALIS
Diesen Monat spielten wir SIGNALIS vom deutschen Indie Studio ROSE-ENGINE. Es geht um Retro Survival Horror, Sci Fi, Dystopia und die Suche nach Nähe. Als extra-kinda 'DLC' haben wir ein kurzes Interview mit der renommierten amerikanischen Game Designerin Mary Flanagan geführt, Autorin von «Critical Play: Radical Game Design». Diesen Samstag 19Uhr.