Eine Frau steht vor zwei Bildern der amerikanischen Künstlerin Carrie Mae Weems

Carrie Mae Weems - The Evidence of Things Not Seen

Das Kunstmuseum Gegenwart zeigt eine grosse Einzelausstellung der renommierten amerikanischen Künstlerin Carrie Mae Weems. Ihre Fotos berühren die Betrachtenden. Die Künstlerin vermittelt in ihren Arbeiten Themen wie Trauer, Aufstand und fehlende Sichtbarkeit Schwarzer Menschen in der Kunst. von Danielle Bürgin

23.12.21 Carrie Mae Weems im KuMu Gegenwart

The Evidence of Things Not Seen von Carrie Mae Weems trifft (noch heute) den Nerv der Zeit

Die Ausstellung wurde durch Maja Wismer und Alice Wilke kuratiert. Im Gespräch mit Maja Wismer (Direktorin des Kunstmuseum Gegenwart) haben wir über die Bedeutung der Künstlerin Carrie Mae Weems in der zeitgenössischen Kunst sowie über die gesellschaftlich-politischen Aussagen der Bilder gesprochen. 

Carrie Mae Weems - The Evidence of Things Not Seen im Kunstmuseum Gegenwart ist noch bis zum 7. April 2024 zu sehen.