Shakespeares Figuren trifft man noch heute an

Er ist der trotzige Rebell, der wahnwitzige Poet und die tragische Hauptfigur eines Stücks, das auch nach 400 Jahren immer wieder aufs Neue eine ganz besondere Faszination ausstrahlt. Heute Abend feiert Hamlet in der Inszenierung des Theater Junges M Premiere im Neuen Theater, Dornach . von Mirco Kaempf

19.03.19 Hamlet

Nach dem letztjährigen Erfolg bringt das Theater Junges M die Tragödie um den dänischen Prinz Hamlet erneut ins Neue Theater Theater Dornach. Redakteur Mirco Kaempf hat bei den Proben vorbeigeschaut.

Das Spiel um die Tragödie des dänischen Prinzen brodelt noch heute. Die Eigenschaften der Figuren, die ehtischen Fragestellungen und die existenziellen Verwerfungen sind Leitmotive, die bis heute in unseren Köpfen ein Echo auslösen. 

Nach der Inszenierung im letzten Jahr bringt das Theater Junges M das Stück in einer leicht geänderten Version erneut zur Bühne. Heute Abend findet die Premiere statt um 19:30 im Neuen Theater. Redakteur Mirco Kaempf war schon vorab bei einer Probe dabei.