Das IRAN Update: Giftangriffe an Mädchenschulen

Gilda und Sahar sprechen in der aktuellen Folge über die schrecklichen Giftanschläge an iranischen Mädchenschulen. Außerdem geht es um den Tod des Geparden Pirouz und die Gefangenschaft von Tier- und Umweltschützer*innen. Gilda berichtet von ihren Eindrücken auf der Münchener Sicherheitskonferenz.
CN: Gewalt, Hinrichtung, Suizid

Folge17 - Giftangriffe an Mädchenschulen

Zum wiederholten Male wurde die Revolutionsgarde nicht auf die EU-Terrorliste gesetzt und der Außenminister der Islamischen Republik Iran durfte beim UN Menschenrechtsrat eine Ansprache halten.

Tipp der Woche Ausnahmsweise benötigt der Tipp der Woche eine kurze Einordung: Der Außenminister der Islamischen Republik Iran Hossein Amir-Abdollahian wurde von der britisch-iranischen Journalistin Christiane Amanpour für die CNN interviewt. Darin wiederholt er minutenlang Regime-Propaganda. Wer das von Amanpour stark geführte Interview dennoch schauen möchte, findet es hier: CNN Interview

Hier geht es zu den Kanälen von Gilda und Sahar

Instagram @gilda_sahebi Twitter @GildaSahebi

Instagram @die_sahar Twitter @SaharEslah