Das IRAN Update: Hinrichtungen von Belutsch*innnen

Gilda und Sahar sprechen in dieser Folge über die zahlreichen Belutschinnen, die in der vergangenen Woche hingerichtet wurden, die weiter anhaltenden Streiks der Arbeiterinnen der u.a. Stahl- und Ölindustrien und über die Desinformationen, die dieses Mal über die Tagesschau verbreitet wurden. Außerdem wurden die Journalistinnen Elaheh Mohammadi, Niloofar Hamedi und Narges Mohammadi als Trägerinnen des UNESCO World Press Freedom Prize ernannt. CN: Gewalt, Hinrichtung, Suizid

23.05.05 Das IRAN Update Folge25

...

Tipp der Woche Hier geht es zum YouTube-Video von John Oliver zum Thema Isolationshaft.

Publikumsvoting für den Grimme Online Award

TAZ Artikel von Gilda Sahebi: Europarat in Straßburg - Iran-Beauftragter will Zeitenwende

Hier geht es zu den Kanälen von Gilda und Sahar Instagram @gilda_sahebi Twitter @GildaSahebi

Instagram @die_sahar Twitter @SaharEslah