Zuhören und reden über Rassismuserfahrungen

Am 8. September findet in der KLARA eine Living Library statt: Nicht Bücher, sondern Menschen werden dort sein, die von ihren persönlichen Erfahrungen mit Rassismus berichten und mit denen man ins Gespräch kommen kann.  von Paul von Rosen

2021.09.07 Living Library

Kulturtipp zum living library Projekt im KLARA

Safe space für Gespräche - angstfrei und respektvoll

"Don't judge a book by it's cover, talk to it!" Unter diesem Motto hat Emanuel Brito die Living Library organisiert. Hier soll kein abstraktes Wissen auf Papier oder gar das Patentrezept gegen Rassismus vermittelt werden, vielmehr geht es darum, die Erfahrungen rassistisch diskriminierter Menschen im persönlichen Austausch greifbar zu machen und miteinander ins Gespräch zu kommen. 

Die Library öffnet am 08. September um 17:30 in der KLARA. Die Teilnahme am Event, das sich als safe space versteht, ist kostenlos. Anmelden kannst du dich bis heute Abend auf der Website vom Afro Basel Verein.

Hier findest du weitere Veranstaltungen des Projekts Zeit gegen Rassismus.