Seit 20 Jahren Heimat und Theater

Das Theater Niemandsland feiert sein 20 jähriges Bestehen. Aus dem einfachen Integrationskonzept sind Zusammenhalte, Freundschaften, sogar Ehen entstanden. Heute treten sie in der Kaserne auf. von Mirco Kaempf

19.05.30 20 Jahre Theater Niemandsland

Seit 20 Jahren bietet das Theater Niemandsland einen Ort für den sozialen wie auch schauspielerischen Austausch. Heute Abend treten sie in der Kaserne auf.

Seit 20 Jahren steht die Türe im ersten Stockwerk des Unions  jeden Freitag offen, für Alle. Zum proben, aber auch um Verbindungen zu knüpfen. Das Projekt Theater Niemandsland ist ein freier Raum wo sich Menschen mit oder ohne schauspielerische Erfahrungen in eine Rolle schlüpfen und sich öffnen können. Die einstudierten Performances sind oftmals autobiographisch beeinflusst, doch alles ist erlaubt: Geschichten über Flucht, Findung, Freundschaft oder frei Erfundenes.Um das 20 jährige Bestehen zu feiern gibt es eine Reihe von Veranstaltungen. So wird heute Abend im Rahmen des Wildwuchs Theaterfestivals das Drama Loco in der Kaserne aufgeführt (eine Ansammlung von kurzen, einstudierten Geschichten) und am Samstag, 8. Juni tritt das Ensemble am Imagine Festival auf. Aufgrund der grossen Vielfalt der Hintergründe bewegt sich die Schauspielgruppe stets in einem Raum zwischen Kunst und Politik. Wir waren für unseren Beitrag letzten Freitag im Proberaum - doch überzeugt euch selbst:

Theater Niemandsland am Wildwuchsfestival in der Kaserne, 20Uhr

Theater Niemandsland am Imaginefestival am Theaterplatz, 18 Uhr

Check out: Webseite | Facebook | Youtube